Spielplan

Dans le silence d’une mer abyssale

In der Stille eines abgrundtiefen Meeres

Juliette Klinke

BE
2021
Dokumentarfilm
19’
OmU
Programm für Kinder und Jugendliche

Der Film widmet sich Pionierinnen des Kinos wie Alice Guy, die den ersten fiktionalen Film überhaupt drehte, oder Germaine Dulac, die noch vor Luis Buñuel den Surrealismus auf die Leinwand brachte. Alle Welt kennt Charlie Chaplin, so gut wie niemand jedoch seine Mentorin Mabel Normand, die ihn in seiner ersten Rolle besetzte. »Was ist erinnerungswürdig?«, fragt der Film. Und: »Wer entscheidet, was erinnerungswürdig ist?«

In Kooperation mit doxs! dokumentarfilme für kinder und jugendliche


Preise für In der Stille eines abgrundtiefen Meeres
Große Klappe – doxs! dokumentarfilme für kinder und jugendliche 2021

Beratung zu einzelnen Programmen sowie Buchung der Vorstellungen für Kita-Gruppen und Schulklassen unter:
kinderundjugend@frauenfilmfest.com

 

Regie / Buch

Juliette Klinke

Montage

Noémie Fy

Ton

Lise Bouchez

Produktion

Flim! asbl

Kontakt

Juliette Klinke

Regisseur*in Juliette Klinke

Juliette Klinke

Die Autorin und Regisseurin Juliette Klinke arbeitet in der Schweiz und Belgien. Sie engagiert sich seit der Gründung im Kollektiv Elles font des films, das sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der Filmindustrie und gegen strukturelle Ungleichheiten einsetzt. Aus dieser Initiative wurde auch die Collection Female Gaze geboren, die u. a. ihren Kurzfilm In der Stille eines abgrundtiefen Meeres enthält. Gerade arbeitet Klinke an einem langen Dokumentarfilm.


Filme von Juliette Klinke
Les dauphines
2016 | Nelson 2015