Newsarchiv

Narges Kalhor zu Gast bei der »ifs-Begegnung« Gender & Diversity

Im Rahmen der Reihe »ifs-Begegnung« Gender & Diversity der ifs internationale filmschule Köln treffen wir die Regisseurin Narges Kalhor zum Gespräch über ihren Dokumentarfilm In the Name of Sheherazade oder der erste Biergarten in Teheran (DE/IR 2019).

›Lost in translation‹: Wie tragisch aber auch lustig es sein kann, wenn die eigene Kultur nicht übertragbar ist, erzählt Kalhor in ihrem gefeierten Abschlussfilm. Ein schwuler Teenager aus Syrien, eine Künstlerin mit afghanischen Wurzeln und eine iranisch-stämmige Bierbrauerin holen aus zu einem fröhlichen Rundumschlag gegen fremde Erwartungen.

Online-Talk mit Narges Kalhor: 16. Juni 2021, 19.30 Uhr

Im Rahmen der Kooperation steht dieser Film bereits ab 9. Juni auf unserer Video-on-demand-Plattform zur Verfügung – kostenfrei!