Spielplan

Meine Liebe

Clara Jost

PT
2020
Dokumentarfilm
6’
OmeU
Fokus

»Meine Liebe entstand spontan, als ich […] die einzige Tomate von der Pflanze ernten musste, die ich Monate zuvor gekauft hatte. Für mich war das ein besonderer Moment, da ich eine emotionale Beziehung zu ihr entwickelt hatte. Ich erinnere mich, wie ich mir sehr nahestehende Menschen fragte, ob sie einer Art Zeremonie beiwohnen wollten, aber wie erwartet schien es niemanden groß zu interessieren. So diente dann dieser Film dazu, das Leben der Tomatenpflanze zu würdigen.«
Clara Jost


Preis für Meine Liebe
Dolce Gusto Award for Best Portuguese Short Film – IndieLisboa 2020

Regie / Buch / Bildgestaltung / Montage / Ton / Produktion

Clara Jost

Kontakt

Portugal Film – Portuguese Film Agency

Clara Jost

Clara Jost studierte Regie an der Escola Superior de Teatro e Cinema in Lissabon. Sie führte bei zwei Kurzfilmen Regie, die beide bei portugiesischen Filmfestivals ausgezeichnet wurden. Sie ist außerdem Schauspielerin und arbeitet als Filmeditorin. 2020 begann sie ein Materstudium im Bereich Film an der Koninklijke Academie voor Schone Kunsten (KASK, Königliche Akademie der bildenden Künste) an der HOGENT (Hogeschool Gent).


Filme von Clara Jost
Verniz 2018