Erwachsen oder sowas

Erwachsen oder sowas

Marlena Molitor

DE
2021
Dokumentarfilm
18’
OmeU
Programm für Kinder und Jugendliche

»Ich freue mich auf die Zeit, wenn wir aus der Schule raus sind.« Doch was kommt dann? Zwischen Freizeit, Nebenjobs und nächtlichen Ausflügen suchen Aimee, Anissa und Lea nach Antworten. Und fragen sich, wie guter Sex geht. Erwachsen oder sowas begleitet drei junge Frauen zum Späti, an den See und durch die Straßen Berlins und gewährt dabei intime Einblicke in ihre Gedankenwelten. Wie fühlt es sich an, nicht mehr Kind und noch nicht erwachsen zu sein?

In Kooperation mit DOXS Ruhr

Preise für Erwachsen oder sowas
Jury-Kurzfilmpreis 55. Int. Hofer Filmtage, Bester Dokumentarfilm Shorts Trinationales Filmfestival 2022

Regie/Buch

Marlena Molitor

Bildgestaltung

Moritz Dehler

Montage

Jana Briesner

Ton

Vanessa Heeger

Sounddesign

Andreas Goldbrunner

Produktion

Marlena Molitor (Hochschule für Film und Fernsehen München)

Kontakt

Tina Janker

Porträt der Regisseurin Marlena Molitor

Marlena Molitor

Nachdem Marlena Molitor für die Filmproduktion Big World Cinema und das Dokumentarfilmfestival Encounters in Kapstadt gearbeitet hat, nahm sie 2016 ihr Dokumentarfilm-Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) in München auf. Ihre Filme wurden mehrfach ausgezeichnet und liefen auf internationalen Festivals. Zurzeit befindet sich Molitor in Kolumbien, um für ihren Abschlussfilm zu recherchieren.


Filme von Marlena Molitor
Tito 2022 | Strelka 2021 | You could be here one day 2020 | Prohlis 2019 | Február 2017