Top 10 des Widerstandes

Top 10 des Widerstandes

Ein Vortrag von Jutta Sundermann

Der Begriff Wutbürger wurde zum Wort des Jahres 2010 – die so Bezeichneten drehen den Anfangsbuchstaben aber lieber um und bevorzugen die Bezeichnung Mutbürger_innen. Sie streiten für eine solidarischere Welt, für echte Mitbestimmung, fairen Welthandel, für die Energiewende oder für die Zukunft der bäuerlichen Landwirtschaft. Weil die Politik leider oft ganz anders arbeitet, geht es dabei natürlich auch um viel Wut, um Protest und um Dagegen!
Widerstand und Alternativideen punkten mit großer Glaubwürdigkeit und Kreativität. Ein Bilderbogen besonders gelungener, ungewöhnlicher und erfolgreicher Protestaktionen macht Lust auf eigene Beteiligung und räumt auf mit dem bedrückenden Gefühl, doch nichts ausrichten zu können in dieser Welt.