Kalender

»Sonita« bei Kino: Weltsichten Köln

Filmstill aus Sonita. Eine Person steht vor einer Wand mit einem Graffiti einer Person die den Zeigefinger an die Lippen hält. Die Person die davor steht stellt diese Pose nach.

»Sogar ein achtzigjähriger Mann kann eine Sechzehnjährige heiraten. Aber ich bin mir sicher, wenn mein Song herauskommt, wird sich das ändern, zumindest ein bisschen.«

Das Programm richtet sich vor allem an Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, ist aber auch offen für alle, die gerne gute Filme schauen. Die Gespräche im Anschluss an die Filmvorführungen – mit und ohne Gäste – sind meist leidenschaftlich und engagiert, aber immer geprägt vom gegenseitigen Respekt.

Eintritt frei!

Bitte Corona-Hinweise des Kinos beachten!

Sonita

Rokhsareh Ghaem Maghami

IR / DE / CH
2015
Dokumentarfilm
90’
OmU

In ihrem international gefeierten Dokumentarfilm erzählt Maghami die Geschichte der 19-jährigen Rapperin Sonita. Sie stammt aus Afghanistan und lebt als […]

29 Apr 16:00