Kalender

14 Dez 17:00
blend.haus

Freie Szene Film Dortmund: Inklusion und Film. Filmscreening, Gespräch und Get Together

Die Freie Szene Film Dortmund lädt ins Blendhaus ein: INKLUSION & FILM

Screening, Gespräch & Get Together

Das Filmstill zeigt eine Frau, die sich an den Rand eines Bootes öehnt und mit dem Fuß das Boot steuert.   Zwei Männer sitzen in einem Boot in Tauchausrüstung und unterhalten sich.

Gezeigt wird der Kurzfilm Le Métèque von Cédric Ernoult.
Es ist ein Spielfilm, der die Geschichte zweier gehörloser Taucher erzählt, die bei ihrer täglichen Unterwasserjagd im Atlantik ein treibendes Segelschiff entdecken.

Cédric Ernoult hat an der FH Dortmund studiert bevor er zur KHM Köln gegangen ist.
Er wird für ein Filmgespräch anwesend sein.

Wir bauen ein Netzwerk Freie Szene Film Dortmund auf und der Abend wird auch eine Adventsfeier für alle Filmschaffenden in Dortmund sein.

Nach dem Film soll noch Zeit sein für Diskussion und Austausch zum Thema Inklusion & Filmemachen. Es gibt Suppe & Drinks.

Weitere Gesprächspartner*innen tbc.

Eintritt frei!