Newsarchiv

19. & 25. Juni: »Kino Weltsichten« zeigt den Familienfilm BINTI – ES GIBT MICH!

Ab ins schön kühle Kino! Im Rahmen von »Kino Weltsichten« zeigen wir den tollen Familienfilm Binti – Es gibt mich! von Frederike Migom.
Elias ist ein ruhiger Junge, der gegen das Aussterben der Okapis in Afrika kämpft. Voller Energie ist hingegen Binti, die aus dem Kongo stammt, ihren eigenen Vlog hat und mit ihrem Vater illegal in Belgien lebt. Vor einer Polizeirazzia verstecken sich die beiden bei Elias und seiner Mutter. Während die Kinder die Rettung der Okapis planen, kommen sich ihre Eltern näher. Trotz ernster Themen wie Asyl, Illegalität und Abschiebung ist Binti ein unangestrengter, vergnüglicher Film.
19. Juni, 15 Uhr Kino im U, Dortmund
25. Juni, 14 Uhr Odeon Kino Köln
Empfohlen ab 8 Jahren, Eintritt Frei
»Kino Weltsichten« richtet sich vor allem an Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, ist aber auch offen für alle, die gerne gute Filme schauen. Die Gespräche im Anschluss an die Filmvorführungen – mit und ohne Gäste – sind meist leidenschaftlich und engagiert, aber immer geprägt vom gegenseitigen Respekt.