Newsarchiv

Wir gehen online: 15.-20. Juni gibt es das Festivalprogramm deutschlandweit!

Weil 2021 so vieles so anders ist, findet unsere ursprünglich für April angekündigte 2021er Ausgabe des Internationalen Frauen* Film Fest Dortmund+Köln als Online-Event vom 15. bis 20. Juni 2021 statt.

Nach der Live-Eröffnung am 15. Juni können (fast) alle Filme bis zum 20. Juni über die Video-on-demand Plattform des Festivals geschaut werden. 70 aktuelle, internationale Filme, Online-Gespräche mit Gästen aus allen Winkeln der Welt, ein Video-Studio im Dortmunder Festivalbüro und ein Publikum, das ohne Anreise aus ganz Deutschland sechs Tage lang bequem das Programm erleben kann. Das soll und kann Filmfans über den Verlust der Begegnungen im Kino hinwegtrösten und uns miteinander in Verbindung halten.

»Wir sehen unser Online-Programm als Chance, das Filmfest ortsungebunden bekannter zu machen und dadurch auch den Kreis des Publikums zu erweitern. Deshalb ergreifen wir unter den gegebenen Umständen diese Gelegenheit – wohl wissend, dass Online-Programme das Filmfest vor Ort nicht oder zumindest nur zum Teil ersetzen können.« (Maxa Zoller, Festivalleiterin)

Zur Übersicht unserer Programmsektionen gelangen sie hier.

Blättern im Programmheft

–>Merken Sie sich unsere neue URL www.frauenfilmfest.com

Die neue Website katapultiert uns optisch und technisch ins Jahr 2021 – dafür zeichnet die Grafikdesignerin Ina Bunge (Ten Ten Team) mit technischer Unterstützung von ONEWORX GmbH verantwortlich.

–>Der Vorverkauf der Online-Tickets startet am 1. Juni.