Weil ich Leo bin

Weil ich Leo bin

Tajo Hurrle

DE
2021
Kurzspielfilm, Spielfilm
18’
OF
Programm für Kinder und Jugendliche

Toben im herbstlichen Wald und Hütten bauen mit Cousin Emil – für Leo gibt es nichts Schöneres. Bis alle sagen, dass sich etwas ändert, obwohl sich doch eigentlich gar nichts ändern soll. Was Oma Marlies eine ›großartige Neuigkeit‹ nennt, stürzt Leo in eine Identitätskrise. Behutsam taucht Weil ich Leo bin in die Gefühlswelt eines Kindes ein, das auf dem Weg ist, seine Geschlechtsidentität zu entdecken.

Preise für Weil ich Leo bin:
Best Short Film & Impact Award beim Vancouver International Women in Film Festival, Region Skåne Short Film Award beim BUFF Malmö Filmfestival, Publikumspreis & Preis für besondere gesellschaftliche Relevanz beim Bundesfestival Junger Film, Hauptpreis Deutscher Jugendfilmpreis & Publikumspreis beim Bundes.Festival.Film.

Gast: Tajo Hurrle

Regie/Buch

Tajo Hurrle

Bildgestaltung

Marius Kast

Montage

Lea Agmon

Ton

Jochen Wolkersdorfer

Sounddesign

Frederik Herre

Musik

Frank Hurrle

Darsteller*innen

Sky Arndt, Sarah Goebel, Aaron Goebel, Ute Lobusch, Thapeleo Mashiane

Produktion

Patrick Büchting (Cangerfilms)

Kontakt

Patrick Büchting

Tajo Hurrle

Tajo Hurrle

Tajo Hurrle (1998) studierte Motion Pictures an der Hochschule Darmstadt. Deren Kurzfilme wurden auf internationalen Filmfestivals gezeigt und erhielten zahlreiche Preise. Dey nahm 2021/22 an der Akademie für Kindermedien teil und wurde mit dem Autor*innenstipendium des STEP Programms von HessenFilm gefördert. Aktuell arbeitet Hurrle an deren queerer Debütserie Regenbogenchamäleon. Als nicht-binäre Person setzt dey sich für queere Repräsentation in Filmen und Serien ein.


Filme von Tajo Hurrle
Fisch-Bowle 2019 | Bandsalat 2020