Lenas Hof: Das Huhn will fliegen
Elena Walf
Auf Lenas Bauernhof scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen – bis ein kleines Huhn beschließt, fliegen zu wollen. Unter den Augen der anderen Hühner, die brav ihre Eier legen, flattert, klettert und scheitert das Huhn, lässt sich aber nicht entmutigen. Zwischen Stall, Wiese und Himmel entfaltet sich so eine zarte Geschichte über den Mut, anders zu sein und die eigenen Wünsche und Sehnsüchte mit aller Kraft zu verfolgen.
Preise für »Lenas Hof« (Auswahl)
Special Mention miniAguilar Short Film +3 – Aguilar Film Festival 2025, Jurypreis für eine TV-Serie – Festival d’Animation Annecy 2025
Elena Walf
Nach ihrem Designstudium an der Moskauer Staatlichen Universität für Printmedien im Jahr 2004 arbeitete Elena Walf als Illustratorin. In den folgenden Jahren illustrierte sie viele Kindermagazine und mehrere Kinderbücher für Verlage in Russland, Deutschland, Taiwan und Südkorea. 2015 machte sie ihren Abschluss am Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg. Seitdem arbeitet sie als Regisseurin, Animatorin und Designerin in Stuttgart.
Filme von Elena Walf
Lenas Hof (alle Folgen) 2025 | Damn It! 2021 | Bat Time 2015 | Some Thing 2015 | Reizwäsche 2012 | Rotbäckchen 2012