Ich habe keine Angst!

Ich habe keine Angst!

Marita Mayer

DE / NO
2022
Animationsfilm, Kurzfilm
7’
OF
Programm für Kinder und Jugendliche

In ihrer Fantasie machen Vanja und seine große Schwester die Wohnung zum Dschungel. Aber auch im Hinterhof lauern Gefahren und gruselige Monster. Doch das ist kein Problem für Vanja, schließlich ist er ein Tiger! Von Angst und von dem Mut, sie zu überwinden, handelt dieser liebevoll animierte Kurzfilm. Mit eindrucksvollen Bildern ermutigt er Kinder dazu, sich ihrer eigenen Stärken bewusst zu werden.

 

Regie/Buch

Marita Mayer

Bildgestaltung

Friedrich Schäper, Katharina Rival, Alba Dragonetti, Carlo Palazzari

Montage

Frédéric Schuld

Ton

Simon Bastian

Musik

Marius Kirsten

Produktion

Fabian&Fred

Kontakt

Fabian Driehorst

Marita Mayer

Marita Mayer

Marita Mayer (1976) ist eine deutsche Regisseurin, lebt aber in Norwegen. Sie hat an der Universität Hildesheim Kulturmanagement studiert und spezialisierte sich im Anschluss an der Animation School Hamburg im Bereich Zeichentrick. Seitdem hat Mayer an mehreren 2-D- und Stop-Motion-Produktionen mitgearbeitet. Fünf Jahre war sie Programmmanagerin beim Fredrikstad Animation Festival. Außerdem hat sie das Animationsstudio Rainy Day Productions mitgegründet.


Filme von Marita Mayer
Be nice 2009