Chikara – Der Sohn des Sumo-Ringers

Chikara – Umobryderens Søn

Chikara – Der Sohn des Sumo-Ringers

Simon Lereng Wilmont

DK
2013
Dokumentarfilm
32’
Filmbildung

Ein wahrer Kämpfer gibt nie auf! Die Meisterschaft im Sumo-Ringen steht vor der Tür und für Chikara gibt es nichts Wichtigeres, als sich zu qualifizieren. Dafür trainiert er hart. Das Problem des 10-Jährigen ist nur, dass er  furchtbar nervös wird, sobald sein Vater in der Nähe ist: Alles scheint dann schief zu gehen. Der Ex-Sumo-Ringer, heute Besitzer eines Nudelrestaurants, stand für den erfolgreichsten Club Tokios im Ring und trainiert nun seinen Sohn. Die Erwartungen sind hoch und oft tun Chikara die Knochen weh, doch will er nichts mehr, als in die Fußstapfen seines berühmten Vaters zu treten – um ihn zu beeindrucken.

Ein Film über einen kleinen Jungen in einem harten Sport und elterliche Erwartungen – vor allem aber eine universelle Geschichte über die Beziehung zwischen einem Vater und einem Sohn.

Regie / Buch

Simon Lereng Wilmont

Bildgestaltung

Simon Lereng Wilmont, Lars Skr

Montage

Michael Aaglund

Ton

Peter Albrechtsen

Musik

Asger Baden & Peder

Produktion

Signe Byrge Sørensen

Kontakt

Final Cut for Real ApS

Simon Lereng Wilmont

Simon Lereng Wilmont studierte Japanisch, Filmwissenschaften und Visuelle Anthropologie. 2009 schloss er sein Studium für Dokumentarfilm an der Den Danske Filmskole ab. Seine Dokumentarfilme wurden vielfach ausgezeichnet.


Filme von Simon Lereng Wilmont
Traveling With Mr. T 2009 | Før Ferien 2009 | Over Jorden, Under Himlen 2008