Kalender

»Meine glückliche Familie« bei Kino: Weltsichten Köln

Filmstill aus Meine Glückliche Familie. Fünf Personen sitzen, teils nachdenklich, um einen Couchtisch herum.

Mit stiller Kraft und feinem Humor wird die Geschichte von Nana erzählt, die ihrem Bedürfnis nach Freiheit und Selbständigkeit nachgeht. Ein Drama voller Lebensfreude und positivem Ausblick.

Das Programm richtet sich vor allem an Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, ist aber auch offen für alle, die gerne gute Filme schauen. Die Gespräche im Anschluss an die Filmvorführungen – mit und ohne Gäste – sind meist leidenschaftlich und engagiert, aber immer geprägt vom gegenseitigen Respekt.

Eintritt frei!

Bitte Corona-Hinweise des Kinos beachten!

DE / GE / FR
2017
Spielfilm
120’

Am Abend ihres zweiundfünfzigsten Geburtstags offenbart die georgische Literaturlehrerin Manana ihrer Familie, dass sie auszieht. Nach dreißig Jahren Ehe und […]

28 Jan 16:00